Damwildbrunft 2017

Jedes Jahr zum Ende Oktober, laden wir unsere Hirschgäste ins Forstgut Reilmann ein, denn zu diesem Zeitpunkt herrscht Hochbrunft bei uns. Bekanntlich ist es jetzt am einfachsten auf einen alten Schaufler zu waidwerken.

In diesem Jahr hatten wir 3 Gäste: zum einen Moritz, welcher auf einen alten Damhirsch jagen wollte. Zum anderen Max und Christian welche auf Spießer und Knieper jagen sollten.
Da wir unseren Plan bei den Hirschen immer an genau diesem Wochenende erfüllen wollen, freuten sich alle beteiligten natürlich sehr auf dieses Ereignis.
So trafen am Freitagabend alle Gäste bei uns Zuhause in Meiersberg ein und bezogen ihre Betten, welche wir Ihnen bei uns Zuhause zur Verfügung stellten. Denn alle 3 Gäste sind Studenten und somit könnten wir unnötige Kosten sparen.

Dem Hirsch die Kugel im Birkenbruch anzutragen, sollte sich gar nicht einfach gestalten.

Nach einem Wildschweinbraten und einem Bier ging es dann früh ins Bett, um für die nächsten Tage möglichst fit zu sein..

Wie erwartet kam am nächsten Tag sehr viel Wild in Anblick und so konnte Christian Holt den Anfang machte, aber seht selbst im Video!

Und nochmal Weidmannsheil allen Schützen.

 

Moritz mit seinem Hirsch.

 

Hier gehts zum Video!